Neues von den flotten Grenzlern...

08.03.2019 - Peter Schad bei den flotten Grenzlern

In gemütlicher Runde war Peter Schad zu Gast in unserem Probelokal, der alten Schmiede, in Waldbeuren.
Wir Blasmusiker konnten Peter Schad von einer ganz anderen Seite kennenlernen.
Als Schriftsteller stellte er sein Buch "Dann gehn wir halt nach Ungarn", einen historischen Roman über die Donauschwaben, vor.

     

Alle waren begeistert von der kurzweiligen und sehr interessanten Buchvorstellung bei der auch die musikalische Seite nicht zu kurz kam.
An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an Peter Schad.

Wir freuen uns schon heute auf die versprochene gemeinsame Musikprobe !!!

1.05.2018 - Floriansfest Sipplingen

Mit 12°C doppelt so warm wie im letzten Jahr...  und trotzdem wie jedes Jahr ein super Fest.
Nachdem sich die Sonne durchgesetzt hat musste die Feuerwehr zusätzliche Biertischgarnituren aufstellen.

Auch unsere neuen Musiker haben den 6-stündigen Auftritt beim Floriansfest in Sipplingen sehr gut gemeistert. Herzlichen Dank für die tolle Stimmung und die super Bewirtung durch die Feuerwehr Sipplingen.

22.04.2018 - Frühlingsfest Ringgenbach

Unsere Blasmusik-Saison haben wir beim Frühlingsfest der Ringgenbacher-Narren bei herrlichem Sonnenschein eröffnet.

 

In und vor der Fest-Scheune fanden sich viele Gäste ein. Der Narrenverein dürfte mit dem Festverlauf zufrieden sein.
Ein extra Lob an die Küche...Schnitzel und Wurstsalat sind in Ringgenbach immer was Besonderes!
Herzlichen Dank an die Narren und an alle Gäste.

10.06.2017 - Stadtfest Windsbach (Franken)

Stadtfest in der historischen Altstadt Windsbach in Franken, eine super Atmosphäre für böhmisch-mährische Blasmusik. Wie bereits beim Treffen vor 2 Jahren wurden wir wieder bestens bewirtet und von unserem Freund Werner mit Gattin betreut. Höhepunkt war der Fassanstich mit der amtierenden Spalter-Bierkönigin Elisa. Mit 2 satten Schlägen hat sie angezapft!!!

Herzlichen Dank an Werner mit Gattin und an Bürgermeister Matthias.
Wir freuen uns schon jetzt aufs nächste Stadtfest.

03.09.2016 - Burkheimer Weintage 2016

Alle 2 Jahre findet das Burkheimer Weinfest am ersten Septemberwochenende statt. Bei herrlichem Wetter und Festlaune war es ein gelungenes Fest. Mit viel Spaß unterhielten wir die Weinfest-Besucher mit Gesang und Blasmusik. Mit auserlesenen Weinen und  kulinarischen Leckerbissen wurden wir verwöhnt bis spät in die Nacht. Am nächsten Tag gings auf Planenwagen durch die Weinberge rund um Burkheim. Hier wurden wir wie gewohnt von den Survival-Guides Markus und Daniela Klaus begleitet.

Herzlichen Dank an Daniela, Markus und an die Stadtkapelle Burkheim für die Einladung.
Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen. 

    

25.07.2016 - Rutenfest Ravensburg im Bärengarten



5 Tage Ausnahmezustand in Ravensburg ,,,und wir durften dies bereits zum 3. Mal am Rutenfest-Montag im Bärengarten miterleben. Es gibt in Oberschwaben wohl kein Fest mit einem derartigen Besucheransturm. Trotz der kühlen Witterung war die Stimmung hervorragend. Ein herzliches Dankeschön an das Team vom Bärengarten.
Ein Tipp an die Security für 2017:  Schließt die Kühlschränke auf der Bühne nicht vor 24:00 Uhr ab :-)

    

23.07.2016 - Frühschoppen in der Schussenrieder Brauerei

Auch am Samstag kann man es sich in einem oberschwäbischen Biergarten beim Frühschoppen gut gehen lassen...
Volles Haus, super Wetter und tolle Stimmung...was will man als Musikant noch mehr ?
Herzlichen Dank an die Familie Ott mit Team für die Einladung und die gute Bewirtung.
An dieser Stelle noch herzliche Grüße an die Jungs vom "Priesterseminar" die, mit Gesangbüchern ausgestattet, manche Titel gesanglich begleitet haben :-)
Danke und bis nächstes Jahr am 2.Juli 2017 um 11:30 Uhr an gleicher Stelle......

       

17.07.2016 - Frühschoppen am Säntis

Bei strahlendem Sommerwetter war der Frühschoppen bei der Schwägalp am Säntis ein voller Erfolg. Das internationale Publikum war begeistert. Vor allem Thomas hatte bei der Weinschenke einige weibliche japanische Fans. In Japan wird er nun wohl als Attraktion gefeiert ;-)


     

Anfragen für Auftritte

Anfragen für Auftritte

Hubert Zoll
Bodensee Straße
88356 Ostrach


Tel.     +49 7585 1071
Mobil  +49 171 5253252

Mail   HZ@flottengrenzler.de